Donnerstag, 31. März 2016

West Macdonell Ranges

Gestern (30.03.16) bin ich in die West Macdonell Ranges gefahren, um diverse Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Ein Großteil dieser Sehenswürdigkeiten liegt im West Macdonell Ranges National Park. Als erstes besuchte ich Simpsons Gap. Eine Schlucht in der Bergkette mit einem permanenten Wasserloch. Anschließend ging es zum Standley Chasm, der schmalsten Schlucht der West Macdonells. Durch die hochstehende Sonne glühten die Felswände in einem schönen Rot. Danach fuhr ich zu den Ochre Pits. Der dort zu findende Ocker wird von den Aborigines zur Farbherstellung verwendet.
Yesterday (30/03/16) I drove into the West Macdonell Ranges to look at some sights. A big part of these sights is located in the West Macdonell Ranges National Park. At first I visited Simpsons Gap. A gap in the mountains with a permanent waterhole. Afterwards I drove to Standley Chasm, the narrowest gorge in the West Macdonells. Because of the midday sun the rock faces glowed in a beautiful red colour. After that I drove to the Ochre Pits. The ochre that is found there is used by the aboriginals to produce stain.

Simpsons Gap

Standley Chasm

Ochre Pits

Am späten Nachmittag fuhr ich nach Glen Helen, wo ich auch die Nacht auf dem dortigen Campingplatz verbrachte. Am Abend ging ich mit Colin, dem Besitzer des Campingplatzes, nach Tieren suchen. Wir fanden zwei Curl Snakes, eine Furina ornata und einige Geckos, u.a. einen Samtgecko, sowie Frösche.
In the late afternoon I drove to Glen Helen where I also spent the night on the local camping ground. In the evening I went herping with Colin, the owner of the camp ground. We found two curl snakes, one Furina ornata and a diversity of geckos, i.e. a velvet gecko, and also frogs.

Glen Helen

Curl Snake

Samtgecko/Velvet Gecko

Nach einer kühlen Nacht ging es heute (31.03.16) als erstes zur Glen Helen Gorge. Anschließend fuhr ich durch den Finke River, den ältesten Fluss der Welt, der sogar etwas Wasser führte. Danach ging es zur Ormiston Gorge, wo ich zum Ghost Gum Lookout und in die Schlucht wanderte und im Wasserloch der Schlucht schwimmen ging.
After a cold night I went to Glen Helen Gorge today (31/03/16). Afterwards I drove through the Finke River, the oldest river in the world, that actually got some water in the river bed. Then I went to Ormiston Gorge, where I walked to the Ghost Gumm Lookout and into the gorge and went Swimming in the waterhole inside the gorge.

Glen Helen Gorge

Finke River

Ormiston Gorge

Am Nachmittag fuhr ich dann, mit einem kleinen Zwischenstopp an einem Lookout zurück nach Alice Springs, wo ich nochmal etwas im Reptile Centre half und auch dort die Nacht verbringen werde.
In the afternoon I drove back to Alice Springs, with a short stop at a lookout, where I helped a bit at the reptile centre again and where I will spend the night.

West Macdonell Ranges

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen