Samstag, 9. Januar 2016

Blue Mountains Part 2, Bondi Beach and Botany Bay National Park

Nachdem ich die Nacht im Hostel verbracht hatte, bin ich gestern nochmal in die Blue Mountains gefahren, weil das Wetter endlich schön war. Ich besuchte wieder die Three Sisters und dazu noch die Katoomba Cascades.
After I spent the night in a hostel I drove again into the Blue Mountains yesterday, because the weather was nice, finally. I visited the Three Sisters again and also the Katoomba Cascades.


Bei gutem Wetter sind die Blue Mountains noch viel beeindruckender!
The Blue Mountains are more impressive by good weather!

Gelbhaubenkakadus nahe der Katoomba Cascades/Sulphur-crested cookatoos near the Katoomba Cascades

Katoomba Cascades

Nach den Blue Mountains fuhr ich zurück nach Sydney zum Bondi Beach, einer der berühmtesten Strände Australiens. Es hat sich definitiv gelohnt!
After the Blue Mountains I drove back to Sydney to Bondi Beach, one of Australias most famous beaches. It was definetly worth it!

Nach dem Strandbesuch, der durch die horenden Parkkosten auf 1,5 Stunden reduziert wurde, fuhr ich nach Süden in Richtung Botany Bay und Royal National Park, wo ich mich für 2 Nächte auf einem Campingplatz einmieten konnte.
After the beach visit, which was shortened to 1.5 hours by the high parking fees, I drove southward in the direction of Botany Bay and Royal National Park where I was able to take lodging at a Camping ground for 2 nights.

Heute bin ich in den Botany Bay National Park gefahren. Dort habe ich mir die Landungsufer von James Cook besucht und habe eine ca. 3,5 stündige Wanderung entlang der Küste unternommen.
Today I drove into the Botany Bay National Park. Their I visited the landing shore of James Cook and made a 3.5 hour hike along the coast.
Landungsufer von James Cook/ landing shore from James Cook


Während meiner Wanderung sah ich auch einige Reptilien:
During my hike I also saw a couple of reptiles:
Skinke/skinks


Morgen geht's dann weiter Richtung Süden
Tomorrow I will head south.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen