Freitag, 20. Mai 2016

Airlie Beach, Mackay, Rockhampton & National Parks

Am 17.05.16 fuhr ich nach Airlie Beach. Nachdem ich mir das Städtchen angesehen hatte fuhr ich zum Conway Range National Park. Dort machte ich eine Wanderung über den Mount Rooper zur Swamp Bay.
At the 17th of May 2016 I drove to Airlie Beach. After I looked around the small town I drove to Conway Range National Park. There I did a walk over Mount Rooper to Swamp Bay.

Airlie Beach

Conway Range National Park (Blick vom/View from Mount Rooper & Swamp Bay)

Anschließend fuhr ich nach Shute Harbour, von wo aus ich eine weitere Wanderung im Conway Range Nationalpark machte. Diese führte über die Coral Bay zu einem Aussichtspunkt auf der Halbinsel The Beak.
Afterwards I drove to Shute Harbour, from where I started a second walk through the Conway Range National Park. This led me via Coral Bay to a lookout on the peninsula The Beak.

Conway Range National Park (Coral Bay & The Beak)

Am nächsten Tag (18.05.16) fuhr ich in den Cape Hillsborough Nationalpark, lief dort am Strand entlang und wanderte zum Twin Beach Lookout. Anschließend fuhr ich nach Mackay, wo ich etwas durch den Queens Park und später an der Marina entlanglief.
The next day (18/05/16) I drove to Cape Hillsborough National Park, walked along the beach there and hiked to Twin Beach Lookout. Afterwards I drove to Mackay, where I walked a bit thorugh Queens Park and later along the marina.

Cape Hillsborough National Park

Mackay Marina

Am Abend fuhr ich noch nach Mirani, wo ich die Nacht auf einem Campingplatz verbrachte.
In the evening I drove to Mirani, where I spent the night at a camp ground.

Gestern (19.05.16) besuchte ich den Eungella National Park, Australiens ältesten Regenwald. Vom Goodes Lookout hatte ich einen tollen Blick über das Pioneer Valley. Anschließend machte ich einige Wanderungen im Nationalpark, u.a. lief ich den Sky Window Circuit, den Granite Bend Circuit und den Pine Grove Circuit entlang.
Yesterday (19/05/16) I visited the Eungella National Park, Australias oldest rainforest. From Goodes Lookout I had a beautiful view across Pioneer Valley. Afterwards I did a couple of walks in the national park, i.e. I walked along the Sky Window Circuit, the Granite Bend Circuit and Pine Grove Circuit.

Pioneer Valley (Goodes Lookout)

Eungella National Park

Am späten Nachmittag fuhr ich nach Carmila, wo ich auch die Nacht verbrachte.
In the late afternoon I drove to Carmila, where I also spent the night.

Heute (20.05.16) fuhr ich nach Rockhampton, wo ich etwas durchs Stadtzentrum lief und anschließend die Rockhampton Botanic Gardens and Zoo besuchte, welche direkt an der Murray Lagoon liegen.
Today (20/05/16) I drove to Rockhampton, where I walked a bit through the town centre and after that visited the Rockhampton Botanic Gardens and Zoo, which are located at Murray Lagoon.

Rockhampton

Rockhampton Botanic Gardens & Zoo, Murray Lagoon

Den Rest des Tages werde ich auf einem örtlichen Campingplatz verbringen.
I will spend the rest of the day at a local camp ground.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen